Franz Kilian übergibt Spende im Hospiz

Es sei so wichtig, regionale soziale Einrichtungen zu unterstützen, erklärte Franz Kilian bei seinem Besuch im Hospiz in Polling. Der Inhaber der gleichnamigen Immobilienfirma in Weilheim, der von seiner Tochter Nicole begleitet wurde, war nicht mit leeren Händen gekommen: Beim „Tag der offenen Tür“ am ersten Adventssonntag übergab er eine Spende von 1000 Euro in das Grundstockvermögen der Hospizstiftung. Mit den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen kann laut Elmar Schneiderling, dem 2. Vorsitzenden des Hospizvereins, die Hospizarbeit im Pfaffenwinkel auch mittel- und langfristig finanziell gesichert werden.

Auf dem Foto v.li.:

Hospizleiter Karlheinz Gaisbauer, Nicole Kilian, Franz Kilian, Pflegedienstleiterin Barbara Rosengart, Schwester Angela Kirchensteiner und 2. Hospizvereinsvorsitzender Elmar Schneiderling. Foto: privat