Erlös aus Schongauer Frauenfrühstück für das Hospiz

Siglinde Hutter (hintere Reihe, 2. von rechts) ist Hospizbegleiterin in der Gruppe Peiting/Schongau und zugleich Mitglied in der Freien evangelischen Kirche in Schongau. Dort hilft sie mit,  im Frühjahr und im Herbst ein Frauenfrühstück zu organisieren. Es nehmen im Durchschnitt zwischen 90-100 Frauen pro Veranstaltung  teil. Meist im Herbst  werden selbstgemachte Sachen wie Marmeladen, Socken,  Schals, Stulpen,  Badeherzen usw. verkauft. Das Mitarbeiter-Team besteht als Kern aus 6 Frauen mit ganz vielen Helfern.

Der Erlös des letzten Frauenfrühstücks in Höhe von 430 Euro geht dieses Mal an das Hospiz in Polling zur Erinnerung an eine der Damen, die ihren 1. Todestag hatte und zum Schluss auch im Hospiz war.

Die 20 Hospizbegleiter in Peiting – Schongau freuen sich, dass ein Mitglied der Gruppe, Siglinde Hutter, den Spendenerlös dem Hopsizverein zukommen lassen konnte.

Und der Hospizverein sagt ein herzliches Vergelt´s Gott!