ept spendet an die Stiftung Hospizverein im Pfaffenwinkel

Regelmäßig erhält das Peitinger Unternehmen ept Weihnachtsgeschenke von Kunden.

Diese werden von der Eigentümerfamilie Guglhör und den Mitarbeitern für eine Tombola zur Verfügung gestellt. So entstand auf Initiative und unter der Leitung von Betriebsratsmitglied Hubert Stöger und Ausbildungsleiterin  Heide Ramminger ein Lehrlingsprojekt. Die Lehrlinge entwarfen Plakate für die Tombola, verkauften Lose und präsentierten alle Gewinne. Der Erlös dieser Aktion der letzten beiden Jahre wurde nun – großzügig aufgerundet durch Familie Guglhör – bei einem Besuch im Hospiz Pfaffenwinkel mit einem symbolischen Scheck über 4.000 Euro übergeben.

Vereinsvorsitzende Renate Dodell und Pflegedienstleiterin Barbara Rosengart führten die Besucher durch das Hospiz und erläuterten auch die Arbeit des Ambulanten Dienstes. Sie bedankten sich sehr herzlich für die großzügige Spende. Renate Dodell: „Die Stiftung ist unsere wichtigste finanzielle Stütze. Das Geld wird vor allem für Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter dringend benötigt“. Zum Abschluss des Besuches riet sie den Lehrlingen: „Wenn in der Familie jemand stirbt, weicht nicht aus, sondern begleitet eure Angehörigen. Das wird auch eine wichtige Erfahrung für euch selbst sein.“

v.l.: Vorsitzende Renate Dodell, Ausbildungsleiterin Heide Ramminger, Auszubildende Magdalena Wölfl und Magdalena Götz, Unternehmensgründergattin Leni Guglhör, Auszubildende Simone Kees und Carolina Schwarz, Hubert Stöger und Pflegedienstleiterin Barbara Rosengart