Einladung zur Buchpräsentation – Wandern im Pfaffenwinkel – Natur, Kultur und Geschichten aus dem Leben

Polling. Zum 30-jährigen Jubiläum des Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. bringt die Stiftung Hospizverein im Eigenverlag ein Buch „Wandern im Pfaffenwinkel – Natur, Kultur und Geschichten aus dem Leben“ mit 26 Touren zwischen Loisach und Lech heraus.

Das Buch hat Dr. Anton Schuster aus Weilheim, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, geschrieben. Es hat 208 Seiten. Im Buch sind viele Fotos von Renate Dodell und Johanna Schuster enthalten.

Jede Tour ist mit einer Karte und einem QR-Code versehen, die eine Kurzfassung der Tour aktuell auf dem Smartphone ermöglicht.

Das schöne Layout des Buches ist von Bettina Eder Grafik & Design aus Ohlstadt. Gedruckt hat das Buch die Klaus Hecker GmbH aus Polling.

Bis auf Layout und Druck ist das gesamte Buch ehrenamtlich erstellt worden. Der gesamte Reinerlös kommt der Hospizarbeit im Pfaffenwinkel zugute.

Zur Buchpräsentation laden wir herzlich ein für Samstag, den 09. Juli 2022 um  15 Uhr in den Prälatensaal von Kloster Polling. Dr. Anton Schuster stellt das Buch vor und u.a. werden Schauspieler Dieter Fischer, Josef Steigenberger und Franz Vielhuber ihre persönlichen Geschichten aus dem Buch lesen. Dieter Fischer führt auch durch das Programm.

Die Buchpräsentation wird musikalisch umrahmt vom Ensemble Saitendruck.

Der Eintritt ist frei. Da aber die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung unter Mail: verwaltung@hospizverein-pfaffenwinkel.de bis zum 06.07.2022. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Im Anschluss an die Buchpräsentation besteht im Refektoriumssaal des Klosters (1.Stock) die Möglichkeit, das Buch für 17,95 € zu erwerben und nach Wunsch auch signieren zu lassen. Dabei gibt es auch eine Weinverkostung mit der Weinbruderschaft Polling.