Eine gute Idee super umgesetzt! Trinkgeldspende vom Gasthaus Herzogin Anna

Florian und Izabella Spiegelberger – die neuen Wirte im Gasthaus Herzogin Anna in Schwaiganger hatten eine super Idee. Zwei Tage im Monat das Trinkgeld und Spenden für eine Institution zu sammeln. Gesagt – getan! Und so kam am 07. und 08. Juli 2020 unglaubliche 749 € für den Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. ins Spendenglas, das Wirtsehepaar rundete grosszügig auf 800 € auf. Hospizvereinsvorsitzende Renate Dodell (Mitte) konnte nun das Geld in Empfang nehmen und sagte ein sehr herzliches Vergelt´s Gott für die Spende aus dieser tollen  Aktion, die durchaus nachahmenswert ist. Sie konnte das Ehepaar Spiegelberger und auch das Gasthaus gleich als neues Mitglied in den Verein aufnehmen. Auch dafür herzlichen Dank! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Hospizarbeit im Pfaffenwinkel und darüber hinaus in der Zukunft!

In Murnau besteht auch eine eigene Gruppe von Hospizbegleiter/innen, die kranke Menschen und ihre Angehörigen zu Hause, in Pflegeheimen und Krankenhäusern auf ihrem letzten Weg begleiten. Die Bürger können sich bei Bedarf jederzeit an den ambulanten Hospizdienst unter der Telefonnummer 0881-9258490 wenden.

Foto und Text: Renate Dodell