ehem. Belegschaft Krankenhaus Peißenberg spendet an Hospizverein

v.l. Isolde Erhard, Monika Lory, Claudia Overbeck, Waltraud Lieb, Annemarie Fürst

Jedes Jahr, am letzten Mittwoch vor Heiligabend, trifft sich die ehemalige Belegschaft des Krankenhauses Peißenberg zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der gesungen und musiziert wird. „Wir sind immer noch um die 60 bis 80 Personen, von der Hauswirtschaftskraft bis hin zum Chefarzt und das, obwohl das Krankenhaus schon seit 2016 geschlossen ist.“ erzählt Frau Fürst.

Neben dem besinnlichen Teil gibt es auch immer eine lustige Einlage. Im letzten Jahr war dies eine zünftige Christbaumversteigerung, bei der das ersteigerte Geld in einen Spendentopf floss, der davor oft durch eine Tombola gefüllt wurde. In den letzten zwei Jahren sind so 600 Euro zusammengekommen, die der Hospizverein dankbar entgegennahm.

Wir bedanken uns mit einem ganz herzlichen „Vergelt´s Gott“ für die tolle Aktion …