Dorfbühne Seeshaupt spendet für den Neubau

Bei der Dorfbühne Seeshaupt hieß es auch dieses Jahr wieder „Vorhang auf“ und Peter Landstorfers Dreiakter „Da Lumpenhunderter“ wurde zum Besten gegeben. Neben den Schauspielern waren natürlich auch die Teams rund um Küche, Service, Ausschank, Maske und Technik am großen Erfolg beteiligt, dieser enorme Zusammenhalt macht unseren Verein aus und darauf sind wir sehr stolz. Der Kartenvorverkauf lief heuer besonders gut! Somit blieben bei den zehn Vorstellungen im Leonhard-Sterff-Saal keine Plätze unbesetzt und wir konnten, wie schon die Jahre zuvor, einen Teil unseres Erlöses für einen wohltätigen Zweck spenden.

Für den Neubau des Kinderhospizes verzehnfachten wir den „Lumpenhunderter“ und so durften Dominikus Höldrich (2. Vorstand), Michael Streich (1. Vorstand, mit Hut) und Sabine Pirk (Orga Bewirtung) bei strahlendem Sonnenschein den Spendenscheck an die Vereinsvorsitzende Renate Dodell überreichen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil erhielten wir bei einer Führung durch das Pollinger Hospiz noch einen Einblick in diese überaus wertvolle Arbeit. Wir sind beeindruckt mit wieviel Liebe und Würde die Menschen hier auf ihrem letzten Weg begleitet werden und freuen uns, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Teil dazu beitragen können.

Text: Andrea Bauer

Foto: Renate Dodell