Die Damen des Inner Wheel Clubs Pfaffenwinkel gehören zu den Unterstützern der ersten Stunde für das Hospiz

Seit Bestehen des Hospizes in Polling spenden die Damen des Inner Wheel Clubs Pfaffenwinkel regelmässig aus den Erlösen ihres Weihnachtsmarktes und gehören damit zu den treuesten Unterstützern der Hospiz- und Palliativarbeit im Pfaffenwinkel.

Selbstgebackenes, Selbstgebasteltes und vieles mehr bieten die Damen beim Weihnachtsmarkt in Weilheim an. Die Ehefrauen der Rotarier in Weilheim und die Inner Wheel Damen helfen zusammen, um in monatelanger Kleinarbeit schöne Dinge am Markt zu präsentieren.

Der Erlös kann sich sehen lassen! So überreichte Präsidentin Dagmar Peiker die stattliche Summe von 2.500 EURO an Hospizvereinsvorsitzende Renate Dodell.

Diese bedanke sich herzlich und betonte, dass die Spende aus dem Ehrenamt hochwillkommen und sehr geschätzt sei. Das Geld komme ungeschmälert den begleiteten Gästen im Hospiz zugute, da gerade mit solchen Summen der bewusst hohe Personalstand (1 Bett : 1,4 Pflegefachkräften) finanziert werden könne. Dadurch wird ermöglicht, dass neben der Pflege auch viel Raum und Zeit für spirituelle Begleitung am Lebensende sei.

Auf dem Bild von links:

Günther Schatz, Dr. Christoph Wittermann (Rotary Club Weilheim), Anschi Zirngibl, Dagmar Peiker, Elfriede Eberle, Renate Dodell, Gabriele Ahl-Pokorny, Monika Schneider-Runge, Karlheinz Gaisbauer (Leiter Hospiz)