Corona-Virus: Hospizverein sagt Veranstaltungen ab!

Wegen des Coronavirus, das mittlerweile auch bei Patienten im Landkreis Weilheim-Schongau nachgewiesen wurde, sagt der Hospizverein im Pfaffenwinkel alle anstehenden Veranstaltungen ab. Der Schutz der schwerkranken und damit zur Risikogruppe zählenden Gäste im Hospiz, aber auch der Mitarbeiter und Besucher habe oberste Priorität. Betroffen von der Entscheidung des Vorstands sind die Vernissage im Treppenhaus zum Hospiz am 18. März, das „Heilsame Singen“ am 19. März sowie „Märchen und Musik“ am 29. März, die jeweils im Prälatensaal des Klosters Polling geplant waren. Ebenfalls gestrichen wurden die Kurse „Letzte Hilfe – Begleiten und umsorgen am Lebensende“ am 13. März in Iffeldorf, am 19. März in Weilheim und am 23. März in Polling. Wir werden alle Veranstaltungen zu gegebener Zeit nachholen.

Steffen Röger, Geschäftsführer