„Blaubeerblau“ im “Starlight“

Vollbesetzt war das „Starlight“-Kino an der Weilheimer Schützenstraße am Sonntagvormittag, als der Hospizverein im Pfaffenwinkel dort im Rahmen seines „Kinoherbstes“ bei freiem Eintritt den mehrfach prämierten und bewegenden Spielfilm „Blaubeerblau“ zeigte. Vorstandsmitglied Anja Böhm bedankte sich bei den Zuschauern, die trotz strahlenden Herbstwetters gekommen waren, bei Kinobetreiber Georg Werner, der das „Starlight“ für die Vorführung kostenlos zur Verfügung stellte sowie bei der Bäckerei Kasprowicz, die wie schon zuvor bei den Vorführungen in vier anderen Orten der Region wieder Brezen gestiftet hatte. Diese ließen sich die Besucher nach dem Film schmecken, als sie sich in kleinen Gruppen vor dem Kino über den Film und die Hospizarbeit unterhielten.
Im „Kinoherbst“, den der Hospizverein zu seinem 25-jährigen Jubiläum bietet, wird der Film „Blaubeerblau“ zum letzten Mal am kommenden Samstag, 21. Oktober, um 10.30 Uhr im Kino „Breitwand“ an der Luitpoldstraße 5 in Herrsching gezeigt.

Text und Fotos: Monika Brandmaier