Besuch aus Penzberg im Hospiz

Frau Bürgermeisterin Elke Zehetner aus Penzberg (vorne Mitte) mit Mitgliedern des Stadtrates und des Seniorenbeirates besuchten das Hospiz in Polling. Bei einem ausführlichen Gespräch und einem Rundgang durch das Hospiz, ergänzt durch den Hospizfilm erfuhren die Gäste das Wesentliche über die ambulante und stationäre Arbeit des Hospizvereins im Pfaffenwinkel e.V.. Pflegedienstleiterin Barbara Rosengart (2. von links) und die ehrenamtliche Leiterin der Hospizgruppe Penzberg, Juliane Kröger (rechts neben Bürgermeisterin) konnten den Gästen ganz praktisch und anschaulich aus ihrer täglichen Arbeit berichten. Vereinsvorsitzende Renate Dodell (hinten links) stellte den gesamten Verein, die Finanzierung und Organisation vor. Bei der Verabschiedung im Hospizgarten ernannte Dodell alle Gäste zu „Hospizbotschaftern“ und bat sie, für den Hospizverein und seine wertvolle Arbeit zu werben.