Bernrieds neue Ehrenbürgerin

Bei der Lesung mit Conny Glogger im Sommerkeller hatte Bernrieds Bürgermeister Josef Steigenberger die Auszeichnung für Schwester Angela Kirchensteiner bereits angekündigt, am Donnerstagabend machte er sie offiziell: Die 64-jährige Ordensfrau ist Bernrieds neue Ehrenbürgerin. In der Bürgerversammlung überreichte Steigenberger nebst einem Blumenstrauß die Urkunde für die Ehrenbürgerschaft, die höchste Auszeichnung, welche die Gemeinde Bernried vergeben kann und die bislang nur Altbürgermeister Walter Eberl erhalten hat. Würdigen wolle man damit auf einstimmigen Beschluss des Gemeinderats nicht nur das 25-jährige Engagement Schwester Angelas für die ambulante Hospizarbeit im Pfaffenwinkel, sondern auch ihren ehrenamtlichen Einsatz in der Gemeinde, sagte Steigenberger. Sie habe in Bernried schon viele Menschen in schwierigen Situationen begleitet, wann immer jemand Hilfe brauche, könne er auf Schwester Angela zählen. Tag und Nacht stehe sie mit Rat und Tat zur Seite.
Beifall gab es bei der Verleihung nicht nur von den Besuchern der Bürgerversammlung, sondern auch von einigen Mitschwestern  Angelas, die sie an ihrem Ehrentag begleiteten.

Der Hospizverein im Pfaffenwinkel gratuliert seiner Gründerin und Leiterin des ambulanten Hospizdienstes sehr herzlich und ist stolz auf sie!