„Barfuß zum Grillen in der Ammer“ oder „Wie aus einer lustigen Herausforderung eine Spende von 400 Euro werden kann“

von links: Ernst Ellinger (Sportwart), Peter Frauenhofer (Vorstand Hauptverein SV Unterhausen), Angelika Klennert (Vorstandsmitglied Hospizverein), Renate Döschinger (Kassier), Thomas Schulz (Abteilungsleiter Stockschützen)

Es war kein Faschingsscherz, der einige Mitglieder der Abteilung Stockschützen des Sportvereins Unterhausen zum Grillen ins eiskalte Wasser der Ammer bewegte, sondern die Nominierung der Unterhausener zur „Cold Water Grill Challenge“ durch die Stockschützen aus Raisting. Schließlich ging es ja um die Ehre der Abteilung. Doch haben es die Mitglieder der Abteilung nicht beim Grillen belassen, nein, sie nutzen die Aktion und luden am Faschingsdienstag auch gleich noch zu einem Stockschützenturnier. Dort verkauften sie Faschingskrapfen zu Gunsten des Hospizvereins. Als sie dann am Ende des Tages auch noch ihr verdientes Trinkgeld dazu legten, hatten sie einen Erlös von 250 Euro in der Kasse. Dank eines Zuschusses von 150 Euro durch den Förderverein SV Unterhausen konnte Angelika Klennert als Mitglied der Vorstandschaft des Hospizvereins nun eine Gesamtspende von 400 Euro für die Stiftung des Hospizvereins entgegen nehmen. Der Hospizverein sagt vielen Dank.