Alle freuen sich über die grosszügige Spende

Ein großer Erfolg war der schon traditionelle Trachtenbasar der Trachtenstube Inge über drei Tage Ende Juni. Die Kunden bringen ihre Sachen – heuer waren es 1694, von denen 794 verkauft wurden. 10 % vom Verkaufserlös werden für einen guten Zweck gespendet. Und hier dürfen sich dieses Jahr gleich zwei Organisationen freuen:

Der Hospizverein im Pfaffenwinkel, vertreten durch Vorsitzende Renate Dodell (2. von links) durfte 700 Euro entgegen nehmen und wird dieses Geld für die Anschaffung neuer Sessel in den Gästezimmern in Polling mit verwenden.

Große Freude auch auf den Gesichtern der „Spaßvögel“ (Maria Wolff, Mitte und Agnes Eberl, 2. von rechts). Die Spende von 700 Euro aus der Trachtenstube Inge ermöglicht es der seit nunmehr 29 Jahren bestehenden Kontaktgruppe für geistig Behinderte und Nichtbehinderte, die aktuelle Ausstellung „Die Wikinger“ im Rosenheimer Lokschuppen zu besuchen und dort eine Führung zu buchen. Da die Pfarrgemeinde keinen Bus mehr hat, der bisher genutzt werden konnte, muss künftig ein Fahrzeug angemietet werden. Sowohl ein Neunsitzer-Bus als auch die speziell auf die Bedürfnisse Behinderter zugeschnittene Führung können nun dank Trachtenstube Inge finanziert werden. Die Mitglieder freuen sich auf einen erlebnisreichen Tagesausflug, bei dem auch eine Einkehr zur Brotzeit geplant ist.

Gefreut haben sich auch die beiden Inhaberinnen der Trachtenstube Inge Tatjana Patermann (links) und Isabella Oswald (rechts). Sie sorgen mit attraktiven Rahmenbedingungen dafür, dass ein grosser Umsatz beim Trachtenbasar möglich und damit auch die grosszügigen Spenden an die beiden Organisationen.

Wir sagen ein herzliches Vergelt´s Gott!