Adventssingen Trachtenverein Markt Peißenberg

v.l. Anton Höck (1. Vorsitzender Trachtenverein Markt Peißenberg), Karlheinz Gaisbauer (Leitung Hospiz), Pfarrer Georg Fetsch, Robert Pfeiffer (Kirchenpfleger St. Johann), Michael Schuster (Organisator Adventsingen) und Georg Hutter (Kassier Trachtenverein);     Foto: Ralf Ruder

Es gibt wohl nichts Schöneres an Weihnachten, als Traditionen zu pflegen. Eine solche Tradition ist das seit vielen Jahren veranstaltete Adventssingen in der Pfarrkirche St. Johann in Peißenberg, das am 22. Dezember 2019 wieder vom „Trachtenverein Markt Peißenberg“ gestaltet wurde.

Die Besucher erlebten kurz vor den Weihnachtsfeiertagen bei Gesang und Musik sowie adventlichen Texten, eine Zeit der Besinnung. Der Dank dafür war groß und so konnte der Trachtenverein je 550 Euro der Pfarrei St. Johann, zur Sanierung der Peißenberger Lourdesgrotte, und dem Hospizverein im Pfaffenwinkel, für dessen wichtige Arbeit, übergeben.

Musik und Gesang: Seehauser Sängerinnen, Reichersdorfer Sängern, Graßl Hausmusik, Illachtaler Saitenmusik, Hausgang-Musik, Stammertaler Musikanten, Bläserquintett der Knappschaftskapelle

Texte zum Advent: Josef Schlögel