Adventssingen in Obersöchering

vl. Barbara Forsthofer (1. Vorsitzende Pfarrgemeinderat), Benjamin Meier (Pfarrgemeinderat), Frau Klennert, Pater Hermann Sturm, Lisa Graf (2. Vorsitzende Pfarrgemeinderat), Rudi Ottl (2. Bürgermeister)

Am 17. Dezember 2022 fand in der Peterskirche in Obersöchering ein Adventssingen für den guten Zweck statt. Verschiedene Sänger- und Musikgruppen haben sich beteiligt. Mit dabei waren der Männergesangsverein unter der Leitung von Rainer Nebl (2 Lieder vom Männergesangsverein mit Frauen „als Highlight“), die Söcheringer Sänger unter der Leitung von Karl Müller, Angela Bechtold mit Harfe, die Bläsergruppe unter der Leitung von Albert Guggemoos, das Klarinettentrio mit Georg, Caroline und Verena Filgertshofer.

Als Ansager hat sich Rudi Ottl (2. Bürgermeister aus Söchering) zur Verfügung gestellt und mit Witz und besinnlichen Texten durch das Programm geführt. Im Anschluss gab es kostenlosen Glühweinausschank im Pfarrheim. Der Eintritt war frei, um Spenden wurde gebeten. Nach Abzug aller Unkosten wurde Frau Klennert, Vorstand Hospizverein, eine Summe von 800 Euro für den Neubau, 2 Hospize in Polling, Erwachsenen und Kinderhopiz übergeben.

Wir sagen ein herzliches vergelt´s Gott.

Foto/Text: Pfarrgemeinderat