5300 Euro für das Zukunftsprojekt

Der Hospizverein im Pfaffenwinkel liegt dem Innerwheel-Club Pfaffenwinkel sehr am Herzen. Seit Jahren unterstützt er dessen Arbeit mit dem Erlös aus Aktionen. Auch diesmal haben die Damen großzügig gespendet. Die Summe von 5300 Euro stand auf dem großen symbolischen Scheck, den sie im Hospizgarten überreichten. Das Geld soll in das Zukunftsprojekt des Hospizvereins fließen, das neben einer Erweiterung des Hospizes in Polling auch die Errichtung eines teilstationären Kinderhospizes durch die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) vorsieht. Herzlich bedankt für die Spende haben sich bei Präsidentin Gabriele Ahl-Pokorny (3.v.re.) und den Innerwheel-Damen namens des Hospizvereins Geschäftsführer Steffen Röger (3.v.li.) und Jakob Schaetz (li.), Vorstandsmitglied der Stiftung Hospizverein sowie Simone Kraus von AKM (5.v.li.).

Dass die Spende so hoch ausfiel, hat der Innerwheel-Club in erster Linie Comedian Chris Böttcher und dessen Manager zu verdanken, die heuer bei einem Kabarettabend in Iffeldorf zugunsten des Zukunftsprojekts auf ihre Gagen verzichteten. Roche Penzberg hat 500 Euro beigesteuert und mit eingeflossen ist auch der Erlös des „Black Friday“ im vergangenen Jahr. Bei dieser Aktion verkaufen die Innerwheel-Damen an einem Stand im Kaufhaus Rid all das, was sie früher auch auf dem mittlerweile aus ihrem Programm gestrichenen Weilheimer Weihnachtsmarkt im Sortiment hatten.

„Black Friday“ von Innerwheel ist heuer am 25./26. November im Kaufhaus Rid und dabei will der Club den Hospizverein erneut unterstützen.

Text/Foto: Monika Brandmaier