22 neue Hospizbegleiter feierlich aufgenommen

Nach mehrmonatiger Ausbildung mit 100 Stunden Theorie und 40 Stunden Praxis wurden heute 22 neue Hospizbegleiter feierlich in den Verein und in die Gruppen in Schongau/Peiting, Peissenberg, Murnau, Penzberg, Weilheim, Bernried/Seeshaupt und Tutzing/Starnberg aufgenommen. Sie beginnen jetzt mit der praktischen Arbeit und begleiten sterbende Menschen im Pfaffenwinkel auf ihrem letzten Weg.

Damit hat der Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. jetzt 150 ehrenamtliche Hospizbegleiter, die Menschen zu Hause, im Hospiz, in Krankenhäusern und Pflegeheimen betreuen. Vorsitzende Renate Dodell dankte dem Ausbildungsteam und wünschte den „Neuen“ alles Gute und viel Kraft auf ihrem Weg. „Die Hospizbegleiter sind das Fundament in unserem Verein – ohne Hospizbegleiter gäbe es auch kein Hospiz, das ist untrennbar miteinander verbunden.“