2000 Euro für den Hospizverein

„Ein phantastisches Ergebnis“, da war man sich unter den Anwesenden einig, hat der dreitägige Verkaufsstand Mitte Dezember 2020 im Weilheimer Kaufhaus Rid erbracht. Stolze 3.500 Euro konnten die rund 30 produzierenden Damen von Inner Wheel Pfaffenwinkel gemeinsam mit den Rotariern durch den Verkauf von Christstollen, Plätzchen, Eierlikör, dem berühmten „Maggi der Oma“ und anderem mehr erwirtschaften. Das Geld haben sie wieder gespendet und im März 2021 auf dem Weilheimer Marienplatz übergeben. 2.000 Euro gingen an den Hospizverein im Pfaffenwinkel. Dessen Vorsitzende Renate Dodell und auch Karlheinz Gaisbauer bedankten sich ebenso herzlich wie der Vorsitzende der Alzheimergesellschaft, Burkhard Hartmann, der „ganz, ganz dankbar“ für eine Spende von 1.500 Euro war. „Ohne die Familie Lipp hätten wir das nicht geschafft, betonten die Inner Wheel-Damen um Präsidentin Katrin Fohlmeister-Zach und Rotarierpräsident Stefan Zirngibl, die sich dafür besonders herzlich bei Florian Lipp bedankten. Angelika Zirngibl rief in Erinnerung, dass durch das Ausfallen des Christkindlmarktes zunächst ihre traditionelle Einnahmequelle wegzufallen schien, und Renate Dodell meinte begeistert, „die Solidarität ist sensationell“.

Zufrieden und dankbar waren Spenderinnen und Empfänger bei der Übergabe auf dem Marienplatz. Unser Bild zeigt (von links): Renate Dodell, Karlheinz Gaisbauer, Gitti Schießler, Astrid Vosseler, Florian Lipp, Katrin Fohlmeister-Zach, Angelika und Stefan Zirngibl und Burkhard Hartmann.

Text/Foto: Emanuel Gronau