1. Platz beim deutschlandweiten „I run for life“-Cup mit 66.921 km

Hocherfreut und glücklich ist der Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. über den 1. Platz und das Preisgeld von 10.000 EURO aus dem „I run for life“-Cup 2016 der Deutschen PalliativStiftung.

Gerade wurde das Ergebnis auf facebook veröffentlicht: Der Deutschland Cup 2016 ist beendet und die Gewinner stehen fest! LäuferInnen haben in diesem Jahr über 423.000 km für insgesamt 82 hospizlich-palliative Institutionen zurückgelegt und damit die Deutsche PalliativStiftung unterstützt, über den Sport den Hospiz- und Palliativgedanken in die Öffentlichkeit zu tragen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern und gratulieren den Gewinnern!

Den ersten Platz belegt der Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. mit beachtlichen 66.921 gewidmeten Kilometern. Er kann sich über ein Preisgeld in Höhe von 10.000 € freuen. Über eine Zuwendung in Höhe von 5.000 € können sich das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.(60.484 km) sowie das Hospiz Steglitz – Schöneberg (48.036 km) freuen.

Vorsitzende Renate Dodell: „Der Hospizverein im Pfaffenwinkel ist hocherfreut und gerührt zugleich, dass so viele Läufer ihre Kilometer unserer Arbeit gewidmet haben. Wir sagen DANKE, DANKE, DANKE und können den 1. Platz noch gar nicht fassen. Auch „I run for life“ und der Deutsche PalliativStiftung grosses Lob und Danke, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Wir werden dieses Geld ausschliesslich für die Menschen verwenden, die sich uns anvertrauen und für das Ehrenamt in unserem Verein.“

Allen Läufern und ganz besonders Helmut Risser aus Ohlstadt und seinen Kollegen für ihr unermüdliches Engagement gebührt ein herzliches Vergelt´s Gott.

Hier zur Pressemitteilung von I run for life