Kutschfahrt bei Kaiserwetter

Weißblauer Himmel überspannte Bernried und den Starnberger See, als Josef Berchtold aus Weilheim zu einer besonderen Fahrt startete: Josef Steigenberger, Bürgermeister von Bernried, Vorstandsmitglied im Hospizverein und begeisterter Rosserer hatte für das 1000. Mitglied des Hospizvereins im Pfaffenwinkel eine Kutschfahrt ausgelobt. Bei Kaiserwetter löste er jetzt sein Versprechen ein und kutschierte mit den beiden Haflingern „Simmerl“ und „Toni“ Josef Berchtold und dessen Ehefrau Ursula in einem hölzernen Jagdwagen vom Bernrieder Park den Starnberger See entlang, durch den Park von Höhenried und über das Schloss wieder zurück zum Ausgangspunkt. Allen hat die Ausfahrt sichtlich Spaß gemacht – den beiden Haflingern, Steigenberger selbst und seinen Gästen sowieso. Hospizvereinsvorsitzende Renate Dodell hatte Berchtold Ende April als 1000. Mitglied im Hospizverein begrüßt. Der sozial engagierte Weilheimer besucht schon seit vielen Jahren alte und kranke Menschen in Pflegeheim und Krankenhaus und unterstützt die Hospizarbeit aus persönlicher Überzeugung.