Ein herzliches Vergelt´s Gott an den Gartenbauverein Hohenpeissenberg

Hocherfreut konnten Pflegedienstleiterin Barbara Rosengart, Vorsitzende Renate Dodell und Stiftungsratsvorsitzender Thomas Dorsch eine Spende von 800 EURO vom Gartenbauverein Hohenpeissenberg für die Stiftung entgegennehmen. Das Geld – so Vorsitzender Georg Vogl – stammt aus dem Erlös des Christlindlmarktes 2016, bei dem Adventskränze, selbstgemachte Marmeladen, Liköre und Apfelwein und Vieles mehr verkauft wurden. Renate Dodell: „Eine Spende, die aus so vielen Aktivitäten und aus so vielen Stunden Ehrenamt entsteht, hat unsere besondere Wertschätzung.“ Die Hospizler erklärten den Gästen noch im Gespräch, dass ein im Hospiz Verstorbener mindestens 24 Stunden in seinem Zimmer bleiben darf, damit die Angehörigen in Ruhe Abschied nehmen können. Ist das Zimmer dann frei, wird jeweils nach aktueller Dringlichkeit entschieden, wer den Platz im Hospiz am dringendsten braucht.

Auf dem Foto von links nach rechts: Barbara Rosengart, Gerlinde Rasch (Schriftführerin Gartenbauverein), Renate Dodell, Georg Vogl (1. Vors.), Ulrich Müller (2. Vors.) und Thomas Dorsch

Foto: www.fotogronau.de