Die Holzner Druckbehälter GmbH aus Peißenberg hat in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Lieferanten verzichtet – und stattdessen eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an den Hospizverein im Pfaffenwinkel übergeben.
„Durch die aktuellen Compliance-Richtlinien können heutzutage kaum noch Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner ausgegeben werden“, erklärt Inhaber Hubert Kohler. Geschäftsführerin Ramona Kohler ergänzt: „Uns war es wichtig, diese Mittel für etwas wirklich Sinnvolles zu nutzen und dort zu unterstützen, wo Hilfe dringend gebraucht wird.“
Der Hospizverein im Pfaffenwinkel begleitet seit vielen Jahren schwerkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige in einer besonders sensiblen Lebensphase. Diese wichtige Arbeit basiert in großen Teilen auf Spenden und ehrenamtlichem Engagement.
„Wir schätzen den Dienst des Hospizvereins sehr und möchten mit unserer Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass diese Arbeit weiterhin zuverlässig angeboten werden kann“, betont Ramona Kohler.
Das Unternehmen Holzner Druckbehälter GmbH mit Sitz in Peißenberg ist seit Jahrzehnten spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Druckbehälter, Wärmetauscher, Sterilisationsanlagen und Sonderapparate. Als zertifizierter Fachbetrieb nach DIN EN ISO 3834-2 mit DGRL-, ASME- und China-Zulassung beliefert das Unternehmen Kunden aus verschiedenen Branchen – von Medizintechnik über Lebensmittel- und Chemieindustrie bis hin zu regenerativen Energien. „Unsere Mission ist es, zuverlässige, sichere und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und durch Transparenz, Kompetenz und ein starkes Team langfristige Partnerschaften zu gestalten, um ein verlässlicher, innovativer und qualitativ führender Partner der Druckbehälterbranche zu sein.“
Der Hospizverein zeigte sich dankbar für die Unterstützung: „Solche Spenden helfen uns, unsere Angebote für Betroffene weiterhin in gewohnt hoher Qualität anbieten zu können.“
Foto v.l.n.r.: Herr Hubert Kohler – Inhaber Druckbehälter GmbH, Frau Andrea Jochner-Weiß – Landrätin Landkreis Weilheim Schongau und Vorstandsmitglied Hospizverein, Frau Ramona Kohler – Geschäftsführerin Druckbehälter GmbH
Foto/Text: HV/Ramona Köhler


