Unser Schirmherr Dieter Fischer setzt sich einmal mehr mit Herz und Stimme für den Hospizverein ein: In einem neuen Radiospot, der derzeit in der Region zu hören ist, wirbt der Schauspieler für das geplante Kinderhospiz St. Martin in Polling. Mit seiner unverwechselbaren Stimme macht er auf ein Thema aufmerksam, das ihm besonders am Herzen liegt – die Begleitung von Menschen auf ihrem letzten Lebensweg. Das Kinderhospiz St. Martin soll ab dem kommenden Jahr auf dem Gelände des Klosters Polling entstehen und das bestehende Angebot des Hospizvereins um die Begleitung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien erweitern.
„Als Schirmherr unterstütze ich dieses Projekt, wo ich kann“, sagt Fischer – und richtet sich mit einem klaren Appell an die Hörerinnen und Hörer: „Bitte helfen auch Sie mit.“
Sie haben den Radiospot noch nicht entdeckt? Hier können Sie reinhören:
.
Dieter Fischer unterstützt den Hospizverein im Pfaffenwinkel bereits seit vielen Jahren – unter anderem mit seiner jährlichen Lesung von Ludwig Thomas „Heilige Nacht“, deren Erlös der Hospizarbeit zugutekommt. Mit seinem Engagement, seiner Authentizität und seiner warmen Art trägt er entscheidend dazu bei, dass das Thema Hospizarbeit in unserer Region Gehör findet – und dass aus Mitgefühl konkrete Hilfe wird. Wir danken Dieter Fischer von Herzen für seine langjährige Verbundenheit, seine Stimme und sein Herz – für all das, was er für unsere Arbeit und die Menschen, die wir begleiten, tut.


